Unterabschnitte

Hinweise zur Auswertung

Allgemeine “Richtlinie”:

Schreibt das Protokoll für jemanden, der weder Versuch noch Skript kennt, aber mit den Grundlagen der Elementarteilchenphysik vertraut ist. Diese Person soll anhand des Protokolls die vorgenommene Messung nachvollziehen können. Details wie die Namen der in den Notebooks verwendeten Funktionen, wie diese funktionieren oder deren Bedienung sind irrelevant, wichtig ist aber, was mit Hilfe der Funktionen gemacht wurde (und warum).

Inhalt:

  1. 1 – 2 Seiten Überblick
  2. Grope / Ereignischarakterisierung
  3. Schnitte auflisten und diskutieren
  4. Ergebnisse für $N_\mathrm{sel}$ und $\sigma_f$ ($f$: untersuchte Fermionen in Endzuständen)
  5. Breit-Wigner-Fit
    1. unabh. Fits: Bestimmung von $\Gamma_{e,\mu,\tau,\mathrm{had}}$, Konsistenzcheck, vgl. Theorie
    2. kombinierter Fit: Bestimmung von $\Gamma_l$, $\Gamma_\mathrm{had}$, $\Gamma_\mathrm{invisible}$, Anzahl Neutrinogenerationen
  6. Zusammenfassung / Folgerungen (inkl. Diskussion (bei uns vernachlässigter) systematischer Fehlerquellen)

Tipps: